LiveTanzBar 10 | 2020 - New Town Swing Orchestra (NTSO)

Die LiveTanzBar startet wieder durch!

Wir freuen uns, dass wir Euch Anfang Oktober zum ersten Mal seit Monaten wieder einen Social mit Live-Musik anbieten können - und zwar mit dem New Town Swing Orchestra!

Aufgrund der aus Tanz-Sicht weiterhin schwierigen Verordnungslage, an die wir als Verein gebunden sind, gibt es ein leider paar Auflagen. Aber hey - lieber Tanzen mit Auflagen als gar nicht Tanzen!

Das Wesentlichste ist die Limitierung der Anzahl der Tanzpaare und die Einschränkung auf eine(n) feste(n) Tanzpartner*in. Daher benötigen wir eine verbindliche Paar-Anmeldung von Euch. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Folgende Rahmenbedingungen gelten für die LiveTanzBar bis auf Weiteres:

  1. Keine Teilnahme mit Erkältungssymptomen (Fieber, trockener Husten und Halsschmerzen)
  2. Beschränkte Teilnehmerzahl - es können maximal 38 Paare teilnehmen
  3. Feste Tanzpartner - ein Wechsel des Partners ist leider nicht möglich

Für die Veranstaltung gelten darüber hinaus die allgemeinen Hygienebedingungen (Mund-Nasen-Bedeckung, wenn Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,50m nicht möglich, allgemeine Handhygiene und Niesen/Husten in die Ellenbeuge) sowie das auf der Veranstaltung ausliegende Hygienekonzept.

Bitte beachtet, dass wir Euch nur mit einer Anmeldung (e-Mail Anmeldebestätigung auf dem Handy reicht aus) reinlassen können.

Die LiveTanzBar

Die LiveTanzBar ist ein Live-Band-Social der Dresden Hepcats im Ballsaal des Gare de la Lune. Hier präsentieren sich einmal zu Monatsbeginn regionale Swing-Bands. Die Spannweite reicht von Bigbands (z.B. NTSO) bis zu kleinen, aber feinen Jazz-Combos (z.B. Blue Alley Jazz Band).

Die LiveTanzBar glänzt nicht nur durch das Erlebnis von Live-Swing-Musik in Ballsaal-Ambiente, sondern auch durch eine hohe Bekanntheit in der Dresdner Swing-Tanz-Community, sodass der Abend immer eine gute Gelegenheit ist, Swing-Tänzer zu treffen, kennenzulernen und natürlich zu TANZEN!

New Town Swing Orchestra

Alles kommt wieder. Nach Schlaghosen, Vokuhilas, Cocktail-Partys und Free Jazz jetzt sogar der Swing. Das NEW TOWN SWING ORCHESTRA spielt Swing-Musik zum Zuhören und natürlich zum Tanzen. Absolut unwiderstehlich, frisch, tanzbar und unverkrampft präsentiert das NEW TOWN SWING ORCHESTRA die Musik, hinter der ein ganzes Lebensgefühl steht. Wie sagte Duke Ellington so treffend: "It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)".

Details

Datum, Uhrzeit 01.10.2020 21:00
Termin-Ende 01.10.2020 23:30
aktuelle Teilnehmer 64
Kosten 10€
Ort
Gare de la Lune
Pillnitzer Landstraße 148, 01326 Dresden
Gare de la Lune
10€ 6