LiveTanzBar 01 | 2020 - Bloomers Dance Band

LiveTanzBar 01 | 2020

Die LiveTanzBar ist ein Live-Band-Social der Dresden Hepcats im Ballsaal des Gare de la Lune. Hier präsentieren sich einmal zu Monatsbeginn regionale Swing-Bands. Die Spannweite reicht von Bigbands (z.B. NTSO) bis zu kleinen aber feinen Jazz-Kombos (z.B. Blue Alley Jazz Band).

Die LiveTanzBar glänzt nicht nur durch das Erlebnis von Live-Swing-Musik in Ballsaal-Ambiente, sondern auch durch eine hohe Bekanntheit in der Dresdner Swing-Tanz-Community, sodass der Abend immer eine gute Gelegenheit ist, Swing-Tänzer zu treffen, kennenzulernen und natürlich zu TANZEN!

Bevor die Live-Band startet zeigen euch unsere Tanzlehrer ab 20.00 Uhr ein paar Grundlagen eines Swing-Tanzes, sodass sich der Abend perfekt eignet um auch als Neueinsteiger oder Kursbeginner reinzuschnuppern und das Erlebnis "Swing tanzen" zu erleben.

Bloomers Dance Band

5 Saxophone, 4 Trompeten, 4 Posaunen, Rhythmus-Gruppe und Gesang mögen eine klassische BigBand-Besetzung darstellen, doch wir verstehen uns eher als Dance Band. Wir spielen für den Spaß des Publikums. Unser Repertoire umfasst Swing-Titel, Standard- und Lateintänze, sowie Anleihen aus Rock/Pop, Funk und Cool-Jazz. Ob Straßenfest, Hochzeit, Firmenjubiläum, Platzkonzert oder Tanz-Gala – wir finden den passenden Ton.

Details

Datum, Uhrzeit 09.01.2020 20:00
Termin-Ende 09.01.2020 23:30
Kosten 10€
Ort
Gare de la Lune
Pillnitzer Landstraße 148, 01326 Dresden
Gare de la Lune
10€