LiveTanzBar 12 | 2019 - New Town Swing Orchestra (NTSO)

LiveTanzBar 12 | 2019

Die LiveTanzBar ist ein Live-Band-Social der Dresden Hepcats im Ballsaal des Gare de la Lune. Hier präsentieren sich einmal zu Monatsbeginn regionale Swing-Bands. Die Spannweite reicht von Bigbands (z.B. NTSO) bis zu kleinen aber feinen Jazz-Kombos (z.B. Blue Alley Jazz Band).

Die LiveTanzBar glänzt nicht nur durch das Erlebnis von Live-Swing-Musik in Ballsaal-Ambiente, sondern auch durch eine hohe Bekanntheit in der Dresdner Swing-Tanz-Community, sodass der Abend immer eine gute Gelegenheit ist, Swing-Tänzer zu treffen, kennenzulernen und natürlich zu TANZEN!

Bevor die Live-Band startet zeigen euch unsere Tanzlehrer ab 20.00 Uhr ein paar Grundlagen eines Swing-Tanzes, sodass sich der Abend perfekt eignet um auch als Neueinsteiger oder Kursbeginner reinzuschnuppern und das Erlebnis "Swing tanzen" zu erleben.

New Town Swing Orchestra

Alles kommt wieder. Nach Schlaghosen, Vokuhilas, Cocktail-Partys und Free Jazz jetzt sogar der Swing. Dass seit einigen Jahren vor allem in den USA schwelende Swing-Fever breitete sich nun überraschend zu einer weltweiten Epidemie aus und hat auch vor der Dixieland-Metropole Dresden nicht Halt gemacht.

Dermaßen infiziert und noch lange nicht geheilt, spielt das NEW TOWN SWING ORCHESTRA Swing-Musik zum Zuhören und natürlich zum Tanzen.

Absolut unwiderstehlich, frisch, tanzbar und unverkrampft präsentiert das NEW TOWN SWING ORCHESTRA die Musik, hinter der ein ganzes Lebensgefühl steht. Wie sagte Duke Ellington so treffend: "It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)".

Details

Datum, Uhrzeit 05.12.2019 20:00
Termin-Ende 05.12.2019 23:30
Kosten 10€
Ort
Gare de la Lune
Pillnitzer Landstraße 148, 01326 Dresden
Gare de la Lune
10€