Lindy Hop - Basics 6-Count (LH-BASICS-6C-2021-10-20)

⚠ ⚠ ⚠ Hinweis zu der kommenden Kursrunde ⚠ ⚠ ⚠

Die neuen Basic Kurse bauen auf die Grundlagen der ersten vier Wochen auf. Aufgrund der immer noch aktuellen Pandemiesituation hatten wir kürzere Kurseinheiten gewählt. (Bald starten wir aber wieder im gewohnten 8-Wochen Rhythmus.)

Wenn Du schon einen Grundkurs gemacht hast oder anders Erfahrungen im Lindy Hop gesammelt hast, kannst Du Dich gerne für den Basic Kurs anmelden. Wir starten jedoch nicht bei „null“, der Grundschritt und ein paar erste Figuren werden vorausgesetzt. Ein neuer Lindy Hop Basic Kurs wird Ende November beginnen, da sind wieder alle Beginner herzlich willkommen.

Du bist absoluter Einsteiger oder hast einmal einen Schnupperkurs belegt, was Dich dazu veranlasst hat, Lindy Hop zu lernen? Hier lernst Du die Grundschritte des Lindy Hop und einige Basisfiguren, damit Du Dich auf der Tanzfläche schon bewegen kannst. Außerdem geben wir Dir wichtige Hinweise zum Führen und Folgen.

Wie der Name schon sagt, dreht sich im Basic 6-Count-Kurs alles um den 6-Count-Grundschritt im Lindy Hop, Sendout, Platzwechsel oder den Tuck turn.

Bitte Wechselschuhe mit hellen Sohlen oder Socken zum Tanzen mitbringen!

Corona-Regelungen

Aufgrund der Pandemie-Situation gelten für unsere Veranstaltungen Auflagen nach der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung. Je nach Verordnungslage gelten verschiedene Nachweispflichten. Ggf. gibt es veränderte gesetzliche Regelungen oder wir müssen Veranstaltungen kurzfristig absagen. Wir veröffentlichen aktuelle Informationen auf der Startseite unserer Web-Präsenz. Bitte haltet Euch auf dem Laufenden.

Termine

Beginn Ort
20.10.2021 19:15 TENZA Schmiede
27.10.2021 19:15 TENZA Schmiede
03.11.2021 19:15 TENZA Schmiede
10.11.2021 19:15 TENZA Schmiede

Details

aktuelle Teilnehmer 7
Anmeldungsende 27.10.2021
Kosten 41€
Dauer 75 Minuten
Ort
TENZA Schmiede
Pfotenhauerstraße 59, 01307 Dresden
TENZA Schmiede
41€ 13

Tanzlehrer

Theresa

Ermira